WEITERBILDUNG

Teenyoga

Diese Teenyoga Weiterbildung zeigt dir, wie du Yoga für Jugendliche unterrichtest. In der Teenagerzeit sind die Jugendlichen oft voller Zweifel und Unsicherheiten. Gleichzeitig möchten sie wie junge Erwachsene auf Augenhöhe behandelt werden. Wir geben unser Fachwissen und unsere Expertentipps an dich weiter, damit du die Jugendliche wirklich erreichen und stärken kannst.

Die Pubertät gleicht einer Achterbahnfahrt, in der Gefühlsschwankungen, die Suche nach der eigenen Identität und körperliche Entwicklung die Jugendlichen einfach mitreißen. Yoga stärkt das positive Selbstbild und die Selbst-Wahrnehmung sowie -Einschätzung der Teenager in dieser herausfordernden Zeit. Eine regelmäßige Yogapraxis hilft den Teens, sich als Persönlichkeit mit ihrer Art und ihrem Aussehen besser anzunehmen.

Nächster Weiterbildungstermin

Teenyoga Weiterbildung
– in Wiesbaden –
15.+16. Juni 2024
Samstag + Sonntag, jeweils 9:30-17:30 Uhr
Yogastern-Studio

Der Termin passt nicht?
Weitere Termine findest du in dieser Terminübersicht – oder starte sofort, indem du unser E-Learning buchst!

INHALTE DER WEITERBILDUNG

Das erlernst du in der Teenyoga Weiterbildung

• Körperliche & hormonelle Entwicklung der Jugendlichen

• Partnerübungen und Massagen

• Vertrauensübungen für das Gruppengefühl

• Werte & Yogaphilosophie für Jugendliche unterrichten

• Die 8 Glieder des Yoga nach Patanjali

• Die 5 Yamas und Niyamas im Teenyogaunterricht und im Alltag

• Meditationen, Atemübungen & Entspannungstechniken für Jugendliche

• Sonnengruß und herausfordernde Asanas (Vorbeuge, Rückbeuge, Balancen, etc.)

• Let it flow: Yoga auf Musik

• Yoga-Spiele für Jugendliche

• Mudren für Teens, z.B. für mehr Konzentration

• Kraft und Stärke durch Affirmationen

• Einsatz geeigneter Hilfsmittel beim Teenyoga

• Sinnvoller Aufbau einer Yogastunde für Teens

• Didaktik & Erstellung eines eigenes Stundenkonzepts

PLUS

Fertige Stundenkonzepte zur Inspiration
Empfehlungen zu Hilfsmitteln, Literatur & Musik
Business Tipps zu Marketing & Social Media

TERMINE

Übersicht Weiterbildungen 2024

Klicken zum Download

Auf einen Blick

GEEIGNET FÜR:
Yogalehrende und alle, die pädagogisch oder therapeutisch mit Kindern und Jugendlichen arbeiten (z.B. in Kindergarten, Schule oder Physiotherapie)

TERMIN & ABLAUF:
Bitte gib bei deiner Bestellung den von dir gewünschten Live-Termin an! Hier findest du die aktuelle Terminübersicht.

DU ERHÄLTST:
Teilnahmezertifikat und ausführliches Lernmaterial (Skript, Literaturliste, Musikempfehlungen) sowie 2 Jahre Zugang zum E-Learning, inkl. Videos zu Theorie & Praxis, zahlreichen Stundenkonzepten uvm. Zusätzlich laden wir dich zum Austausch in die Yogastern-Community ein, in der wir auch nach der Weiterbildung gerne deine Fragen beantworten. Wenn du als Yogalehrer:in bei der AYA registriert bist, kannst du dir diese Weiterbildung dort anerkennen lassen.

KOSTEN:
Die Weiterbildungsgebühr beträgt 349,- Euro.

Spare bei der Buchung von gleich mehreren Weiterbildungen: im 2er-Bundle für 649,- Euro oder im 3er-Bundle für 999,- Euro!

Eine Ratenzahlung ist möglich, wobei sich der Gesamtbetrag um 50,- Euro erhöht. Um die Raten individuell zu vereinbaren, melde dich bitte unter info@yogastern.de.

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

Das sagen Teilnehmer:innen

“Liebe Steffi, du hast die Weiterbildung mit sehr viel Licht, Liebe und Leichtigkeit vermittelt. Ich fühle mich sehr inspiriert.”

Angelika

“SUPER! Steffi: Du bist eine super Referentin, es macht Spaß dir zuzuhören und vor allem mitzumachen.”

Ute

“Es war sehr lustig, informativ und sehr verspielt. Wir hatten eine tolle Gruppe. Ich fühle mich gut vorbereitet nun Kurse zu geben. DANKE!”

Malwina

“Kompetente Lehrerin, die die Inhalte liebevoll, energiegeladen und positiv vermittelt. Es wurde viel gelacht und auch schön entspannt.”

Heike

Dein Ausbildungsteam

Stefanie Weyrauch und Sabine Blum bilden gemeinsam mit viel Herz und Begeisterung im Bereich Kinderyoga & Teenyoga aus. In deiner Weiterbildung teilen beide ihr langjähriges Expertenwissen mit dir und beantworten all deine kleinen und großen Fragen. Neben fachlichem Wissen geben sie dir ihre praxiserprobten Tipps und Tricks an die Hand, sodass du nach der Weiterbildung direkt selbst unterrichten kannst. Weitere Infos über Stefanie und Sabine findest du auf dieser Seite zum Yogastern Ausbildungsteam.

Ausbildungsleitung

Stefanie Weyrauch
YACEP-Ausbilderin

Co-Referentin

Sabine Blum – aktuell in Elternzeit
Yogalehrerin & gelernte Kinderkrankenschwester

FRAGEN ZU DEN WEITERBILDUNGEN?

Info-Aufzeichnung & FAQs

Schau dir die Info-Aufzeichnung zu den Weiterbildungen der Yogastern Akademie® an!
Darin erfährst du alles rund um Weiterbildungen in unseren Schwerpunktbereichen ‘Pränatal & Postnatal Yoga’ und ‘Kinderyoga & Teenyoga’! Ausbildungsleiterin Stefanie Weyrauch gibt dir einen Einblick wie deine Weiterbildung abläuft, welche Inhalte für dich im E-Learning-Bereich bereitstehen und klärt häufige Fragen.

Lies hier die häufig gestellte Fragen rund um die Weiterbildungen der Yogastern Akademie® – hoffentlich auch deine!
Solltest du aber eine ganz individuelle Frage haben, melde dich gerne bei uns per E-Mail unter info@yogastern.de. Oder vereinbare ein persönliches Telefonat mit uns über unseren Telefonkalender.

Vereinbare ein unverbindliches Gespräch mit mir!

Stefanie Weyrauch sitzt schreibend am Schreibtisch

Falls du Fragen persönlich klären möchtest, kannst du hier einen Telefontermin mit mir verabreden. Suche dir einfach den passenden Zeitpunkt im Online-Kalender aus und ich melde mich bei dir.

Bildnachweise: Porträts zu “Dein Ausbildungsteam” © Carolin Lages Fotografie