WEITERBILDUNG

Mama Baby Yoga

Lerne in der Mama Baby Yoga Weiterbildung wie du Yogakurse für Mütter gemeinsam mit ihren Babys geben kannst. Dabei gilt es, auf die Bedürfnisse von beiden – Mutter und Kind – einzugehen. Wir geben unser Fachwissen ebenso wie unsere Expertentipps an dich weiter, wie du die Babys liebevoll in die Yogastunden integrieren kannst.

Beim Mama Baby Yoga stehen sowohl Rückbildung und Stärkung des Körpers, als auch die Bindung zum Baby im Fokus. Yoga bringt Gleichgewicht ins turbulente Leben der Mütter, stärkt das Körpergefühl und hilft Kraft, Erdung und Stabilität zu entwickeln. Gleichzeitig wird das Baby zum Teil der Yogapraxis und nicht zum Hindernis.

Nächster Weiterbildungstermin

Mama Baby Yoga Weiterbildung – HYBRID: in ELTVILLE oder ONLINE
30. September + 1. Oktober 2023
Samstag+Sonntag, jeweils 9 bis 17 Uhr
Yogastudio Herzraum in Eltville oder online per Zoom

Der Termin passt nicht?
Weitere Termine findest du in dieser Terminübersicht – oder starte sofort, indem du unser E-Learning buchst!

INHALTE DER WEITERBILDUNG

Das erlernst du in der Mama Baby Yoga Weiterbildung

• Yoga-Asanas, die Mamas mit ihren Babys gemeinsam üben können

• Spezielle Yogaübungen zur Rückbildung

• Körperliche Entwicklung in der Rückbildungszeit

• Die drei Schichten des Beckenbodens & Beckenbodenübungen

• Anatomische Besonderheiten, u.a. zur Rektusdiastase

• Entspannungstechniken &  Klang für Mütter und Babys

• Lieder, Reime und Übungen für die Babys

• Der richtige Umgang mit schwierigen oder lauten Situationen

• Einsatz von Hilfsmitteln beim Mama Baby Yoga

• Sinnvoller Aufbau einer Yogastunde für Mama & Baby

• Didaktik & Erstellung eines eigenes Stundenkonzepts

PLUS

Fertige Stundenkonzepte zur Inspiration
Empfehlungen zu Hilfsmitteln, Literatur & Musik
Business Tipps zu Marketing & Social Media

TERMINE

Übersicht Weiterbildungen 2023/2024

Klicken zum Download

Auf einen Blick

GEEIGNET FÜR:
Yogalehrende, Trainer, Physiotherapeuten, Hebammen, Doulas und alle, die Frauen in der Zeit der Schwangerschaft und nach der Geburt begleiten möchten

WANN:
Diese 25h Weiterbildung umfasst 15 Live-Stunden plus 10 Stunden eigenständiges E-Learning. Bitte gib bei deiner Bestellung den von dir gewünschten Live-Termin an. Hier findest du die aktuelle Terminübersicht.

DU ERHÄLTST:
Teilnahmezertifikat und ausführliches Lernmaterial (Skript, Literaturliste, Musikempfehlungen) sowie 2 Jahre Zugang zum E-Learning, inkl. Videos zu Theorie & Praxis, zahlreichen Stundenkonzepten uvm. Zusätzlich laden wir dich zum Austausch in die Yogastern-Community ein, in der wir auch nach der Weiterbildung gerne deine Fragen beantworten. Wenn du als Yogalehrer:in bei der AYA registriert bist, kannst du dir diese Weiterbildung dort anerkennen lassen.

KOSTEN:
Die Weiterbildungsgebühr beträgt 450,- Euro.
Eine Ratenzahlung ist möglich, wobei sich der Gesamtbetrag um 50,- Euro erhöht. Um die Raten individuell zu vereinbaren, melde dich bitte unter info@yogastern.com.

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

Das sagen Teilnehmer:innen

“„Ich möchte mich noch einmal ganz herzlich für das wunderbare Wochenende mit dir bedanken. Ich hatte ein bisschen die Befürchtung, dass es wegen des Online-Formats für mich unbefriedigend sein könnte, aber das war überhaupt nicht der Fall. Du bist sehr strukturiert und hast es trotz vieler Fragen immer geschafft, den Zeitrahmen einzuhalten und auch alle Informationen durchzugehen, die du dir vorgenommen hast. Die 4 Praxisstunden waren super und ich bin so froh, dass ich diese Weiterbildung bei dir gefunden habe. Mama Baby Yoga ist eine geniale Mischung aus einem dieser Kurse, die man mit den Babies im ersten Jahr machen kann und Yoga für die Mama.“”

Teresa

“Liebe Stefanie, vielen lieben Dank für deine super professionell ausgestaltete Weiterbildung Mama Baby Yoga. Es hat mir großen Spaß gemacht und ich freue mich auf die Zeit mit meiner Tochter auf der Yogamatte und darauf, vielen Mamis ebenfalls eine gemeinsame Yogazeit mit ihren Liebsten zu ermöglichten. Namaste.”

Janine

“Steffi ist zauberhaft! Besonders schön war die viele Praxis. Viele Anregungen & Ideen sowie 5 tolle, kreative Stundenkonzepte – einfach klasse.”

Anna-Lena

“Sehr, sehr liebevolle Vermittlung der Mama-Baby-Yoga spezifischen Inhalte. Alle unsere Fragen wurden beantwortet. Eine weitere Fortbildung bei Steffi ist schon geplant!”

Nadine

“Du hast uns unfassbar viele Infos gegeben, weit über das Kursformat hinaus. Du bist nah an deinen Kursteilnehmern dran. Für Körper, Geist und Seele ist genügend Inspiration und für Input gesorgt. Ich danke dir für deine Fülle, die du mit uns ohne Einschränkung geteilt hast.”

Lia
Stefanie Weyrauch und Silke Then geben eine Yoga Weiterbildung

Dein Ausbildungsteam

Stefanie Weyrauch und Silke Then unterrichten seit vielen Jahren mit viel Liebe und Leidenschaft Pränatal und Postnatal Yogakurse in Wiesbaden. In deiner Weiterbildung teilen beide ihr langjähriges Expertenwissen mit dir und beantworten all deine kleinen und großen Fragen. Neben fachlichem Wissen geben sie dir ihre praxiserprobten Tipps und Tricks an die Hand, sodass du nach der Weiterbildung direkt selbst unterrichten kannst. Weitere Infos über Stefanie und Silke findest du auf dieser Seite zum Yogastern Ausbildungsteam.

Ausbildungsleitung

Portrait Stefanie Weyrauch, YACEP-Ausbilderin

Stefanie Weyrauch
YACEP-Ausbilderin

Co-Referentin

Silke Then
Yogalehrerin & Hebamme

FRAGEN ZU DEN WEITERBILDUNGEN?

Info-Aufzeichnung & FAQs

Schau dir die Info-Aufzeichnung zu den Weiterbildungen der Yogastern Akademie® an!
Darin erfährst du alles rund um Weiterbildungen in unseren Schwerpunktbereichen ‘Pränatal & Postnatal Yoga’ und ‘Kinderyoga & Teenyoga’! Ausbildungsleiterin Stefanie Weyrauch gibt dir einen Einblick wie deine Weiterbildung abläuft, welche Inhalte für dich im E-Learning-Bereich bereitstehen und klärt häufige Fragen.

Lies hier die häufig gestellte Fragen rund um die Weiterbildungen der Yogastern Akademie® – hoffentlich auch deine!
Solltest du aber eine ganz individuelle Frage haben, melde dich gerne bei uns per E-Mail unter info@yogastern.com. Oder vereinbare ein persönliches Telefonat mit uns über unseren Telefonkalender.

Vereinbare ein unverbindliches Gespräch mit mir!

Stefanie Weyrauch sitzt schreibend am Schreibtisch

Falls du Fragen persönlich klären möchtest, kannst du hier einen Telefontermin mit mir verabreden. Suche dir einfach den passenden Zeitpunkt im Online-Kalender aus und ich melde mich bei dir.