10 Tipps: Yoga für Schwangere gesund durchführen.

Bist du gerade schwanger und möchtest an Yoga-Kursen teilnehmen?

Dann habe ich 10 Tipps für dich, was du beim Yoga in der Schwangerschaft beachten solltest.

Wenn du selbst Schwangere unterrichtest, dann kannst du diese Tipps weitergeben oder in der ersten Yogastunde mit den Teilnehmern besprechen.

Erhalte jetzt den Download-Link per E-Mail:

Datenschutz *
Das hat geklappt! Bitte check jetzt Deine E-Mails.
Das ging schief. Bitte versuche es noch mal.

Du bist schwanger und leidest unter Rückenschmerzen oder Kurzatmigkeit?

Du fühlst Dich müde und schlapp, irgendwie energielos in der Schwangerschaft?

Du bist gestresst und hast kaum Zeit, um dich auf dein Baby im Bauch einzustimmen?

Du willst mit Yoga Stress in der Schwangerschaft abbauen?

Du willst Rücken- oder Nackenschmerzen bei Schwangeren lindern?

Als Schwangere willst du die Bindung zu Deinem Kind im Bauch stärken?

Du bist neugierig, welche Rolle der Atem und der Beckenboden in der Schwangerschaft spielt?

Die Lösung:

Ein Yogakurs für Schwangere ist ideal, um Dich zu entspannen, Stress abzubauen und Dich auf Dein Baby einzustimmen. Mit meinen 10 Tipps im E-Book bekommst du Sicherheit in deinem Yogakurs.

Du kannst viele Schwangerschaftsbeschwerden durch eine regelmäßige Yogapraxis lindern wie z.B. Rückenschmerzen, Verspannungen im Nacken, Müdigkeit, Kurzatmigkeit und vieles mehr.

Dabei hilft Dir eine bewusste Atmung und Meditationen beim Entspannen in der Schwangerschaft. In einem Pränatal Yogakurs lernst du verschiedene Atemtechniken kennen, um sie in der Schwangerschaft und während der Geburt für dich zu nutzen. Ein Yoga-Kurs für Schwangere kann von Einsteigerinnen und Geübten nach der 12. SSW. bis kurz vor der Geburt besucht werden.

Das erwartet dich in dem E-Book:

  • 5 Dont’s beim Yoga für Schwangere, die du unbedingt vermeiden solltest
  • 5 Do’s, die du beim Pränatal Yoga einbauen kannst
  • Weitere Infos und Angebot rund um das Thema Yoga in der Schwangerschaft
Jetzt herunterladen

Über mich – Stefanie Weyrauch

Mein Name ist Stefanie und meine Vision ist es das Leben für Schwangere entspannter und leichter zu machen. Ich bin selbst Mama von zwei wundervollen Kindern und habe als Yogalehrerin diese Zeit bewusst erlebt. Dabei konnte ich erfahren, wie hilfreich Yoga als Geburtsvorbereitung und auch zum Stressabbau und zur Entspannung für Schwangere ist.
Ich unterrichte seit über 11 Jahren Online und offline Yogakurse in Wiesbaden. Ich liebe es, Frauen in der Zeitspanne von der Schwangerschaft über die Rückbildung bis hin zum Familienyoga zu begleiten. Seit über 7 Jahren bilde ich auch Kinderyoga- & Teenyogalehrer sowie Pränatal, Mama Baby Yoga und Postnatal Yogalehrer mit Herz und Seele deutschlandweit aus.

Ich freue mich, wenn der ein oder andere neue bzw. hilfreiche Tipp in meinem Ebook für dich dabei ist. Und ganz wichtig ist nun die Umsetzung: Viel Spaß beim Yoga für Schwangere!

Kundenstimmen

“Vielen Dank Ihr Lieben für diese tolle Weiterbildung- Ihr habt das wirklich großartig gemacht. Es war ein sehr lehrreiches und gleichzeitig entspannendes Wochenende durch die viele Yogapraxis. Und ein großes Dankeschön für die Bereitstellung des ganzen Materials: Super Handout, Facebookgruppe mit Support, Stundenkonzepte, etc.”

Andrea – Weiterbildung Yoga für Schwangere

“Eine ausgezeichnete Weiterbildung, sehr gut vorbereitet und strukturiert, mit viel Liebe und Freude ausgeführt. Die Kombination aus Theorie und Praxis war super, ein sehr stimmiges Ausbildungskonzept!”

Karina – Weiterbildung Yoga für Schwangere

“Noch nie habe ich eine bessere Fortbildung besucht. Das Konzept ist bis auf das Kleinste durchdacht. Wird verständlich und praxisnah (was mir persönlich immer sehr wichtig ist) rübergebracht. Es blieben wirklich keine Wünsche offen. Ich hoffe ich kann noch mehr Fortbildungen bei Euch machen!”

Jette – Weiterbildung Yoga für Schwangere

“Vielen vielen Dank für den tollen Pränatal-Yogakurs am Abend! Ich habe danach immer hervorragend geschlafen und konnte mich so noch mehr entspannen und erholen, das war definitiv immer die beste Nacht der Woche! Deine sympathische, herzliche und enthusiastische Ausstrahlung haben mich in jeder Stunde wieder begeistert und ich freue mich schon riesig darauf, wenn wir uns zum Folgekurs wiedersehen!”

Cornelia – Online Pränatal Yogakurs Teilnehmerin

“Ich habe den Online-Profi-Kurs mitgemacht und es war großartig! Die Videos sind unfassbar umfangreich und gebe eine super Unterstützung in der Vorbereitung auf das zweite oder dritte Kind. Ich fühle mich in der Tat besser vorbereitet als nach meinem Crash-Kurs für die erste Geburt! Kann also alles nur sehr gut werden! Ganz lieben Dank an Andrea und Steffi für die liebevolle Arbeit, die ihr in diesen Online-Kurs gesteckt habt. Man spürt euer Herzblut darin. Ich kann den Kurs (und werde ihn) nur allen empfehlen!”

Sandra – Online Geburtsvorbereitung für Profis

Seit über 5 Jahren bin ich von der internationalen Yoga Alliance (AYA) anerkannt als YACEP (Yoga Alliance Continuing Education Provider).

YACEP bedeutet, dass ich von meiner Qualifikation, Unterrichtserfahrung und Ausbildungen qualifiziert bin, selbst Ausbildungen und Weiterbildungen für Yogalehrer zu geben. Ich teile von Herzen gerne meine Leidenschaft für Yoga und meine persönlichen Erfahrungen für meine Spezialgebiete Pränatal Yoga, Mama Baby Yoga, Postnatal Yoga, sowie Kinderyoga, Familienyoga und Teenyoga. Dabei mögen meine Teilnehmer, dass ich stets mein Lächeln behalte und sie mit meiner positiven Art in meinen praxisnahen Ausbildungen begeistere.

Außerdem gebe ich seit vielen Jahren krankenkassenzertifizierte Yogakurse für Schwangere und Mamas nach der Schwangerschaft. Hier bin ich seit 2017 von der zentralen Prüfstelle Prävention als Kursleiterin anerkannt.

Ich freue mich, wenn du mehr über Yoga in der Schwangerschaft erfahren möchtest!

Vielleicht sehen wir uns schon bald in einem meiner Kurse oder Ausbildungen im Bereich Pränatal und Postnatal Yoga wieder.

JETZT DAS E-BOOK HERUNTERLADEN