10 Tipps: Yoga in der Schwangerschaft üben

Diese 10 Tipps musst du unbedingt beachten, wenn du in der Schwangerschaft Yoga machen möchtest!

Erfahre, welche Übungen du vermeiden solltest und was dir in der Schwangerschaft gut tut.

Ja, ich möchte das E-Book “Yoga für Schwangere” per E-Mail erhalten:

Datenschutz *

Das erwartet dich im E-Book

Mit den 10 Tipps für Yoga in der Schwangerschaft gewinnst du mehr Sicherheit, um die tollen Wirkungen von Yoga in dieser besonderen Zeit für dich zu nutzen.

Diese 5 Do´s und 5 Don´ts sind Expertentipps aus unserer langjährigen Unterrichtserfahrung im Bereich Pränatal Yoga. Erfahre, was du in der Schwangerschaft unbedingt vermeiden und was du stattdessen für dich tun solltest.

Mögliche Fehler

Rolle des Atems

Rolle des Beckenbodens

Alternative Übungen

Yoga Angebote für Schwangere

Yoga in der Schwangerschaft ist ideal, um dich zu entspannen, Stress abzubauen und dich auf dein Baby einzustimmen. Eine regelmäßige Yogapraxis lindert viele typische Beschwerden wie Rückenschmerzen, Verspannungen im Nacken, Müdigkeit oder Kurzatmigkeit. Zusätzlich lernst du verschiedene Atemtechniken kennen, die dir auch während der Geburt helfen.

Yoga kann dich auf vielfältige Art in dieser einzigartigen Zeit der Schwangerschaft begleiten. Dazu findest du bei uns neben verschiedenen Live- oder Video-Yogakursen auch Workshops zur Geburtsvorbereitung.

Das sagen Teilnehmer:innen

“Vielen, vielen Dank für den tollen Pränatal-Yogakurs am Abend! Ich habe danach immer hervorragend geschlafen und konnte mich so noch mehr entspannen und erholen, das war definitiv immer die beste Nacht der Woche! Deine sympathische, herzliche und enthusiastische Ausstrahlung haben mich in jeder Stunde wieder begeistert und ich freue mich schon riesig darauf, wenn wir uns zum Folgekurs wiedersehen!”

“Ich habe den Online-Profi-Kurs mitgemacht und es war großartig! Die Videos sind unfassbar umfangreich und gebe eine super Unterstützung in der Vorbereitung auf das zweite oder dritte Kind. Ich fühle mich in der Tat besser vorbereitet als nach meinem Crash-Kurs für die erste Geburt! Kann also alles nur sehr gut werden! Ganz lieben Dank an Andrea und Steffi für die liebevolle Arbeit, die ihr in diesen Online-Kurs gesteckt habt. Man spürt euer Herzblut darin. Ich kann den Kurs (und werde ihn) nur allen empfehlen!”

“Das war genau die richtige Geburtsvorbereitung für mich. Alles mit dabei, was ich mir erhofft habe. Ihr habt das Weltklasse gemacht. Nun blicke ich gut vorbereitet, mit Freude und Zuversicht auf die bevorstehende Geburt.”

“Für mich war es beim Yogakurs für Schwangere besonders toll, meine innere Ruhe zu finden. Das Entspannen und Abschalten vergisst man öfters im Alltag. Die Entspannungsübungen waren sehr angenehm für mich!”

Mary - zum Studiokurs für Schwangere

Vereinbare ein unverbindliches Gespräch mit mir!

Falls du Fragen persönlich klären möchtest, kannst du hier einen Telefontermin mit mir verabreden.
Suche dir einfach den passenden Zeitpunkt im Online-Kalender aus und ich melde mich bei dir.

Über mich – Stefanie Weyrauch

Mein Name ist Stefanie und ich gebe dir das Expertenwissen an die Hand, um selbst Pränatal & Postnatal Yoga sowie Kinder- & Teenyoga zu unterrichten. In der Yogastern Akademie® lernst du nicht nur das nötige Fachwissen, sondern auch die Tricks und Tipps, um so manche Herausforderung in der Praxis zu meistern.