10 Tipps: Yoga für Schwangere sicher unterrichten

Diese 10 Tipps musst du unbedingt beachten, wenn du Yoga für Schwangere unterrichtest!

Erfahre, wie du Schwangere in deinen Yogakursen sicher begleitest, welche Übungen schaden und was in der Schwangerschaft gut tut.

Ja, ich möchte das E-Book “Yoga für Schwangere” per E-Mail erhalten:

Das erwartet dich im E-Book

Mit den 10 Tipps für das Unterrichten von Yoga in der Schwangerschaft gewinnst du mehr Sicherheit im Umgang mit schwangeren Yogaschülerinnen.

Diese 5 Do´s und 5 Don´ts sind Expertentipps aus unserer langjährigen Unterrichtserfahrung im Bereich Pränatal Yoga. Erfahre, was du unbedingt vermeiden und was du stattdessen für Schwangere tun solltest.

Mögliche Fehler

Rolle des Atems

Rolle des Beckenbodens

Alternative Übungen

Pränatal Yoga Weiterbildung in der Yogastern Akademie®

In der Yogastern Akademie® lernst du, wie du Yoga für Schwangere unterrichtest. In der Schwangerschaft gilt besondere Vorsicht, denn nicht nicht alle Übungen und Varianten sind für werdende Mütter geeignet. Wir geben dir das Fachwissen an die Hand, um sie sicher in der Schwangerschaft begleiten zu können.

Yoga ist in der Schwangerschaft unheimlich wertvoll. Schwangere lernen nicht nur, wie sie sich entspannen und fit halten, sondern auch wie sie ihrer Kraft und Intuition vertrauen und sich auf die Geburt vorbereiten können. Mit den passenden Yogastunden kannst du den Frauen helfen, typische Beschwerden zu mildern und mit mehr Ruhe und Freude durch die Schwangerschaft zu gehen.

Stefanie Weyrauch ist als YACEP-Ausbilderin bei der American Yoga Alliance (AYA) registriert und unterrichtet gemeinsam mit ihren Co-Referentinnen mit viel Herz und Leidenschaft. Wenn du selbst als Yogalehrerin bei der AYA registriert bist, kannst du dir unsere Weiterbildungen dort anerkennen lassen.

Das sagen Teilnehmer:innen

“Danke, liebe Stefanie, für die wundervoll erfrischende, informative, praxisorientierte und herzliche Weiterbildung.”

Melli

“Ich habe ganz viel mitgenommen. Du hast das so liebevoll und herzlich vermittelt. Tausend Dank!”

Netti

“Ich bin begeistert! Du bist eine sehr authentische Persönlichkeit. Ich habe mich super wohl gefühlt.”

Nicole

“Vielen Dank, ihr Lieben, für diese tolle Weiterbildung. Ihr habt das wirklich großartig gemacht. Es war ein sehr lehrreiches und gleichzeitig entspanntes Wochenende durch die viele Yogapraxis. Und danke für die Bereitstellung des ganzen Materials: super Handout, Support, Stundenkonzepte etc.”

Andrea

“Ich möchte mich herzlich für die wundervolle Weiterbildung bei Steffi und Silke bedanken! Es war alles so gut abgestimmt und die Atmosphäre während der 2 Tage durchgängig besonders! Man konnte lernen, lachen, ausprobieren, staunen! Komme gerne wieder.”

Juli

Vereinbare ein unverbindliches Gespräch mit mir!

Falls du Fragen persönlich klären möchtest, kannst du hier einen Telefontermin mit mir verabreden.
Suche dir einfach den passenden Zeitpunkt im Online-Kalender aus und ich melde mich bei dir.

Über mich – Stefanie Weyrauch

Mein Name ist Stefanie und ich gebe dir das Expertenwissen an die Hand, um selbst Pränatal & Postnatal Yoga sowie Kinder- & Teenyoga zu unterrichten. In der Yogastern Akademie® lernst du nicht nur das nötige Fachwissen, sondern auch die Tricks und Tipps, um so manche Herausforderung in der Praxis zu meistern.