Kinderyoga – 10 winterliche Ausmalbilder mit Yogamöwe Lilly

  • Unterrichtest du Kinderyogakurse, arbeitest mit Kindern oder hast eigene Kinder?
  • Fehlen Dir manchmal Ideen, wie du Yoga an die Kinder weitergeben kannst?
  • Suchst du nach Kinderyoga-Inspirationen für neue Übungen und Yoga-Spiele?

Erhalte jetzt 10 winterliche Kinderyoga-Ausmalbilder und Yogawürfel zum Basteln sowie viele Kinderyoga-Tipps passend zum winterlichen Buch mit Yogamöwe Lilly.

Erhalte jetzt 10 winterliche Kinderyoga Ausmalbilder mit Yogamöwe Lilly per E-Mail:

Ausmalbilder für kleine Yogis

Mit meinen 10 winterlichen Ausmalbildern bekommst du ein kleines Tool an die Hand, um eine Entspannungseinheit ganz im Sinne von Yogamöwe Lilly zu gestalten!

Sie lassen sich einfach ausdrucken und beliebig oft in deinen Kinderyogastunden verwenden. Die Yogaübungen kannst du in einer beliebigen Reihenfolge in deinen Unterricht integrieren. Außerdem kannst du sie natürlich mit dem beliebten Kinderbuch “Abenteuer im Schnee mit Yogamöwe Lilly” kombinieren.

Zusätzlich zu den Ausmalbildern gebe ich dir hilfreiche weitere Tipps und Inspirationen, was du alles beim Kinderyoga integrieren kannst. Und als Bonus wartet ein Kinderyoga-Würfel auf dich, den du einfach ausdrucken und selbst basteln kannst.

Du bist Yogalehrerin, bietest manchmal auch Kinderyoga an, aber bist dir unsicher was du mit den Kids alles machen kannst?

Vielleicht unterrichtest du Yoga bisher nur für Erwachsene, möchtest aber gerne Entspannung den Kindern näher bringen?

Du bist auf der Suche nach neuen Inspirationen für abwechslungs-reiche Kinder-Yogastunden?

Du suchst nach Informationen, welche Übungen besonders gut geeignet sind für Kinder und welche du lieber weg lassen solltest?

Über mich – Stefanie Weyrauch

Mein Name ist Stefanie Weyrauch und meine Vision ist es Entspannung in das Leben von Familien und Kindern zu tragen. Ich bin selbst Mama von zwei wundervollen Kindern und habe als Yogalehrerin viel von meiner eigenen Praxis in unseren Familienalltag integrieren können.

Dabei konnte ich erfahren, wie hilfreich Yoga für Kinder ist, entspannter im Alltag zu sein, einen Ausgleich zur Schule und zu anderen Aktivitäten zu haben und auch der ganzen Familie Spaß macht.

Ich unterrichte seit über 11 Jahren Yogakurse für kleine und große Yogis in Wiesbaden. Seit über 7 Jahren bilde ich auch Kinderyoga- & Teenyogalehrer sowie Pränatal & Postnatal Yogalehrer:innen mit viel Leidenschaft aus.

Außerdem habe ich die beiden Kinderyogabücher ‚Inselabenteuer mit Yogamöwe Lilly‘ und ‚Abenteuer im Schnee mit Yogamöwe Lilly‘ veröffentlicht.

Ich bin sehr dankbar über das tolle Feedback der Leser und dass sie vielen Kindern einen spielerischen Zugang zu Yoga und mehr Entspannung im Alltag schenken! Dazu sollen auch die neuen Yogamöwe Lilly Ausmalbilder  inkl. Yogawürfel beitragen.

Viel Spaß beim Yoga und Ausmalen!

Namaste, deine Stefanie

Seit über 7 Jahren bin ich von der internationalen Yoga Alliance (AYA) anerkannt als YACEP (Yoga Alliance Continuing Education Provider). YACEP bedeutet, dass ich von meiner Qualifikation, Unterrichtserfahrung und Ausbildungen qualifiziert bin, selbst Ausbildungen für Yogalehrer:innen zu geben. Ich teile von Herzen gerne meine Leidenschaft für Yoga in meinen Spezialgebieten Kinderyoga, Familienyoga und Teenyoga sowie Pränatal Yoga, Mama Baby Yoga und Postnatal Yoga. Dabei mögen meine Teilnehmer, dass ich stets mein Lächeln behalte und sie mit meiner positiven Art in meinen praxisnahen Ausbildungen für meine Herzensthemen begeistere.

Außerdem gebe ich seit vielen Jahren krankenkassenzertifizierte Yogakurse, auch speziell für Kinderyoga und Teenyoga. Hier bin ich seit 2017 von der zentralen Prüfstelle Prävention als Kursleiterin anerkannt.

Bücher mit Yogamöwe Lilly

Diese beiden Bücher mit Yogamöwe Lilly sind bereits erschienen. Beides sind tolle Mitmachgeschichten für Kinder ab 3 bis 9 Jahren:
  • Inselabenteuer mit Yogamöwe Lilly
    Während einer Urlaubsreise zeigt Yogamöwe Lilly den Geschwistern Luna und Ben nicht nur Strand, Watt und Dünen, sondern auch kindgerechte Yogaübungen.
  • Abenteuer im Schnee mit Yogamöwe Lilly
    Beim winterlichen Wiedersehen der Geschwister Luna und Ben mit ihrer Freundin Yogamöwe Lilly lernen kleine Yogis ganz spielerisch neue Yogaübungen kennen und lieben.

Leserstimmen

“Perfekt für die Vorweihnachtszeit und für den Winter.”

Yoga Aktuell

“So ein schönes Vorlese – Mitmach – Buch, hab ich nur selten bisher in Händen gehalten. Die Geschichte ist so nett geschrieben und die Zeichnungen sind so liebevoll und detailliert gestaltet, dass man am liebsten sofort den herabschauenden Hund, die Schneelawine oder den Schneeball nachmachen möchte.”

Bea

“Das Buch ist wirklich toll. Unsere Tochter liest es abends gerne vor dem Zubettgehen bzw. lässt es sich manchmal auch von uns vorlesen.”

Lula

Ich freue mich, wenn du mehr über Kinderyoga erfahren möchtest!